Schriftzugfeld

Grüß euch, miteinander!

Ich bin der Kasperl und ich hab mein eigenes Spielkastl. Das möchte ich euch vorstellen mit allem, was dazugehört.

AKTUELLES

Kasperl und SepperlAuch 2024 trete ich mit meinem Spuikastl wieder regelmäßig im Wasmeier Museum am Schliersee und in München auf der Alten Utting und im Wirtshaus am Bavariapark auf. Mehr dazu ist unter Termine zu finden.

Brandner Kasper als Puppenspiel im Mai

Der Brandner Kasper und der BoandlkramerUnser Brandner Kasper als Puppenspiel für Erwachsene und Jugendliche wird am 5. Mai wieder zu sehen sein und zwar in der Kirche St. Andreas. "Der Brandner Kasper und der Garten des Paradieses" ist Teil des Programms der Stadtteilkulturtage Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt. ...mehr dazu

Kasperltheater-Festival im Markus Wasmeier Freilichtmuseum

Kasperl im HeuJedes Jahr gibt's im Sommer im Markus Wasmeier Freilichtmuseum am Schliersee ein Kasperltheater-Festival. Initiiert hat das Kasperls Spuikastl und hat seit 2016 auch immer die künstlerische Leitung. 

Wenn euch interessiert, was da so passiert und was es zu sehen gibt und gegeben hat, dann könnt ihr hier mehr erfahren.

VIDEOS

Kasperls Spuikastl: die HexeAls im Frühjahr 2020 wochenlang gar keine Auftritte möglich waren, haben wir das neue Stück "Kasperl und der Hexendampf", in dem die Hexe den Kasperl krank macht, als Video eingespielt.

Und auch ein paar andere Videos gibt's von uns.

 > zu den Videos

PREIS GEWONNEN

Faust und MephistoMit dem Stück "Das Spiel vom Dr. Faust - oder: Das Böse sitzt auf einem Baum" haben wir uns sehr erfolgreich am Faust-Festival München 2018 beteiligt. Beim Bayerischen Amateurtheaterpreis Larifari 2018/2019 haben wir mit dieser Inszenierung für Erwachsene und Jugendliche in der Kategorie Figurentheater den 2. Preis gewonnen! ...mehr dazu