Kasperltheater-Festival im
Markus Wasmeier Freilichtmuseum

Kasperl im Heu

Impressionen vom 4. Kasperltheater-Festival

14. Juli 2019 - Schirmherr: Gerhard Polt 

zurück zur Übersicht Kasperltheater-Festival (bayerisch)

zurück zur Übersicht Kasperltheater-Festival (schriftdeutsch)
 

Es gab fünf für Klein und Groß geeignete Vorstellungen verschiedener Kasperlbühnen. NEU war ein besonderes Schmankerl für Erwachsene: Parallel zur Vorstellung um 13.30 Uhr gab‘s um 13.40 Uhr Politkasperltheater, das rechtzeitig zum Abholen der Kinder aus der anderen Vorstellung wieder zu Ende war. Von 12.00 bis 15.00 Uhr konnte man man außerdem live erleben, wie eine Handpuppe entsteht.

 

11:00 Uhr – Hinzenbacher Puppenbühne (aus Hinzenbach bei Linz) mit "Die große Show"

Showtime in Kasperlhausen. Die besten Sänger werden gesucht. Klar, dass Kasperl den Siegespokal gewinnen möchte. Bei seinem Auftritt auf der Showbühne bringt er aber keinen Ton heraus. Ob da nicht der Räuber Hotzenplotz und die Hexe Schrumpelzeh dahinter stecken?

www.kasperlontour.com
 

12:15 Uhr – Regenbogenkasperl (aus Überacker bei Maisach) mit "Kasperl und die Blumen von Sabeo"

www.regenbogenkasperl.de
 

13:00-15.00 Uhr – Puppenbau live erleben mit Mia Kaiser-Wenig von der Berchtesgadener Puppenbühne
 

13:30 Uhr – Puppentheater Vollmann (aus Dresden)
"Kasper und der gestohlene Schatz"

www.puppentheater-vollmann.de
 

parallel dazu 13:40 Uhr für Erwachsene – Joe Heinrichs Politkasperltheater

Joe Heinrich, Schöpfer und Spieler der Puppen der BR-Sendung „quer“, ließ eine Viertelstunde lang lang seine Politkasperlpuppen Aktuelles aus der Regional- und Weltpolitik präsentieren.

www.joeheinrich.de
 

14:45 Uhr – Puppenbühne Spinnrad (aus Bautzen)  mit "Kasper und die verwunschene Prinzessin"

https://puppenspieler-aus-bautzen.jimdo.com
 

16:00 Uhr – Berchtesgadener Puppenbühne (aus Berchtesgaden) mit "Kasperl und der verzauberte König"

Der König gibt ein großes Fest. Alle werden kommen, nur der Zauberer ist nicht eingeladen. Das wird Ärger geben. Wird das Fest noch zu retten sein?

www.nonntal10.de/seiten/mitglieder/mitglied/mia_puppenspiel.html
 

 
Künstlerische Leitung und Koordination des Festivals sowie Ansprechpartnerin für die Medien: Traudl Schröder, Kasperls Spuikastl

 

 

zurück zur Übersicht Kasperltheater-Festival (bayerisch)

zurück zur Übersicht Kasperltheater-Festival (schriftdeutsch)